Infos / Bericht
 
Einen Tag lang nur unter Löwen…
 
Es ist früh am Morgen, ich öffne gerade das Tor zum Möbel Hubacher Areal und fahre
mit dem ersten Pug auf den Platz, alles noch still und leer.
 
Dann drei Stunden später, steht alles und die Helfer haben ihr Cafe gehabt und sind bereit.
 
Die ersten privaten Aussteller fahren zur Kasse am Eingang und dann geht die Show um breite Reifen,
spielerische Lackierungen, laute Musikanlagen und ausgefallene Dekors ab.
 
Es ist Mittagsruhe, ich mache einen Rundgang über das Areal, dabei knipse ich viele Bilder und stelle fest, wie
friedlich und entspannt die Stimmung ist, hier wir diskutiert, da wird gegessen und etwas weiter hinten liegt man im
Gras und sonnt sich. Bei diesem Traumwetter ist dass ja auch einen gute Idee. Ich gehe weiter Richtung Aussteller-
dorf, wo sich viele Leute um die verschiedenen Waren tummeln, da kommt einer auf mich zu, schwer beladen mit einem Subwoofer und meint: „Damit gewinne ich die DB-Messung!!!“
 
Ich gehe weiter zur Bewertung, wo die Jury gerade einen schwarz/weissen 206er begutachtet, wie sich später noch rausstellt, einer der Pokalgewinner. Ich horche mal mit, was die Herren so urteilen, „Lackierung super gemacht, schöne Übergänge und keine Unebenheiten.“
 
Etwas später, die Mittagsruhe ist vorbei und somit auch wieder Sound aus verschiedenen Autos zu hören, fällt mir ein dumpfes Grollen auf, ja, die DB-Messung hat begonnen.
 
Ich wage mich in die nähe, da steht ein weisser 307SW, der Besitzer steht mit der Fernbedienung neben seinem Auto, dann nur kurz dass Grollen und Vibrieren ist da, 105.5 dB steht auf der Anzeige. Wie mir später einer der DB-Messer erklärt, ist das die Königsklasse und mit diesem Wert könne er fast immer einen Pokal abräumen.
 
Kurz vor vier Uhr ist es so weit, ich sitze mit der Jury zusammen und notiere mir die Gewinnerfahrzeuge, darunter einige die ich bereits im Vorjahr aufgerufen habe, aber wie gesagt, bringt etwas Schöneres…und der Pokal gehört euch.
 
Bei der Pokalverleihung wird mir zum ersten mal bewusst, dass unser Treffen gleich vorbei ist und der Platz gleich wieder so leer wie am Morgen sein wird, aber zuerst werden die wunderschönen Pokale, ein Löwe aus Glas, an den Mann, respektive an die Frau gebracht, denn auch die haben schöne Autos.
 
Anschliessend gibt es bei der Verlosung doch fast für jeden einen Preis, so hat zumindest jeder etwas vom Treffen mit nach Hause gebracht.
 
Nun ist es vorbei, die Peugeots fahren hupend vom Platz und was bleibt sind viele schöne Erinnerungen, an ein friedliches und schönes Peugeot-Treffen 2008.
 
Chrigu, Präsident Peugeot-Club.ch  
 
 
 

Copyright © 2008 by Peugeot-Club.ch und Thomas "Bubble" Schneider. Webdesign by Bubble Webdesign. Alle Rechte vorbehalten.
 
 
The Peugeot and the Meeting
Peugeot-Treffen 2008
Startseite
Infos & FAQ
Wann & Wo
Ausstellerdorf
Pokale
Fotos
Sponsoren
Download
Presse
Kontakt